Regelung des Spielbetriebes für passive Mitglieder und Gäste

Tennisspieler, die passiv beim TC RW Neunkirchen gemeldet sind oder nicht Mitglied im Verein sind, können die Anlage des Tennis-Clubs Rot-Weiß Neunkirchen e.V. eingeschränkt unter den folgend genannten Bedingungen nutzen.

Passive Mitglieder können die Anlage höchstens 6 mal im Jahr nach Zahlung der Gastgebühr nutzen.

Gastspieler können die Anlage höchstens 3 mal im Jahr nach Zahlung der Gastgebühr nutzen.

In besonderen Fällen ist per Antrag an den Vorstand auch eine Ausnahmeregel möglich.

1. Gastspieler  und passive Mitglieder dürfen die Anlage nutzen

Ø  in Begleitung eines gastgebenden aktiven Clubmitgliedes. Dieses Clubmitglied muss vorher in unserem Online Buchungssystem dafür einen entsprechenden Tennisplatz buchen.

2. Die Gastspielgebühr beträgt für eine Spielzeit von 60 Minuten pro Person

Ø  8,00 € für Spieler ab 18 Jahre

Ø  3,00 € für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre

Ø  3,00 € für Spieler von 18 bis 26 Jahre in der Ausbildung unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises

3. Zahlung der Gastgebühr

Ø  die Gastgebühr wird in den im Clubhaus ausgehängten Briefumschlag gesteckt, entsprechend beschriftet und in den Clubbriefkasten eingeworfen.

Ø  die Gastgebühr berechtigt zur einmaligen Nutzung eines Platzes.

4. Ablauf des Spielbetriebes

Ø Ein aktives Clubmitglied bucht um Onlinebuchungssystem des TC RW Neunkirchen einen Platz mit einem passiven Mitglied oder einem Gast.

Ø  durch die Zahlung der Gastgebühr entsteht ein Spielrecht auf einem vorher von einem aktiven Clubmitglied im Onlinebuchungssystem gebuchten Platz.

Ø  während der Dauer von Wettbewerben haben Gäste kein Spielrecht

Ø  bei Abbruch des Spiels wegen widriger Wetterverhältnisse entsteht kein Rückzahlungsanspruch

5. Spiel- und Nutzungsordnung

Ø  die Gastspieler unterliegen der Spiel- und Nutzungsordnung, die im Clubhaus eingesehen werden kann, in gleicher Weise wie die Clubmitglieder

insbesondere ist zu achten auf:

Ø  Tennisschuhe für Sandplätze

Ø  wässern des Platzes bei Trockenheit vor dem Spiel

Ø  keinerlei lärmendes Verhalten auf der Anlage

Ø  abziehen und wässern (bei Trockenheit) des Platzes nach dem Spiel.

Wir wünschen allen passiven Mitgliedern und Gästen angenehme und erholsame Stunden auf unserer Tennisanlage.

Stand 24. Mai 2022

Regelung des Spielbetriebes für Gäste 22