Die Sanierung ist abschlossen!

Endlich war es soweit! Unsere Tennisplätze 5 und 6, die sich nach 40 Jahren in einem ziemlich schlechten Zustand befanden und somit komplett saniert und gleichzeitig auf Turniermaße vergrößert werden sollten, waren in Rekordbauzeit von nur 5 Monaten reibungslos fertiggestellt! So startete am Sonntag, den 28. April eine Einweihungsparty im großen Rahmen. 

 

Zu Beginn sorgte der Chor „Minsche wie mir“ mit ihren schwungvollen Songs bei den zahlreich erschienenen Mitgliedern, Gästen und Sponsoren des Vereins für beste Stimmung.

 

Bürgermeisterin Nicole Sander würdigte die hervorragende Planungsarbeit, die vor allem von unserem 1. Vorsitzenden Bernd Schlieperskötter in diesem Großprojekt geleistet wurde und bedankte sich für das große Engagement des TC Rot-Weiß Neunkirchen e.V. in Sachen Vereinsarbeit. Ein großer Dank ging ebenfalls an Gunnar Groß als Vertreter der Kreissparkasse Köln, die die Finanzierung der Baumaßnahme unproblematisch ermöglicht hat

.

Ein reichhaltigesBuffet und kühle Getränke luden zum gemütlichen Beisammensein ein, denn schließlich gab es nach der langen Winterpause viel zu erzählen. Und da das Wetter entgegen aller Vorhersagen hielt, taten viele das, was sie am liebsten tun, nämlich TENNIS SPIELEN!  

 

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Auch in diesem Jahr bietet der Tennisclub Rot-Weiß Neunkirchen e.V. für alle Neu- und Wiedereinsteiger die beliebten Schnupperkurse an. Auf dem Frühlingsfest am 05. Mai findet man uns neben Manella Immobilien. Dort kann man direkt einen Termin buchen! Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch!


Platzsanierung der Plätze 5 & 6

Auf der Tennisanlage des TC RW Neunkirchen finden aktuell umfangreiche Baumaßnahmen statt. Die beiden Trainings- und Jugendplätze, an der B507, sind nach nunmehr 40 Jahren, seit dem Umbau auf Sandplätze, in einem schlechten Zustand und nicht mehr vernünftig bespielbar. In der letztjährigen Mitgliederversammlung wurde beschlossen, in diesem Jahr die Sanierung der beiden Plätze durchzuführen. Bei dieser Maßnahme werden die beiden Plätze zusätzlich auf die vorgeschriebenen Turnierabmessungen vergrößert, so, dass wir sie dann uneingeschränkt auch für unsere Medenspiele in Anspruch nehmen können. Das ist durch die steigende Anzahl von Jugend- und Erwachsenen Mannschaften unbedingt notwendig.

 

Die Baumaßnahmen sind im Moment wegen dem vorhandenen Bodenfrost unterbrochen, werden aber sobald die Witterung es zu lässt weiter geführt. 

 

Die beiden Plätze erhalten jetzt auch, wie die anderen vier Plätze, je eine 6 Düsen-Beregnungsanlage, damit die Bewässerung für den Platzwart und die Mitglieder einfachen wird und wir auch dort für einen eventuellen trockenen Sommer gewappnet sind.

 

Im April soll der Tennisbetrieb auch dort wieder aufgenommen werden.

 

Übrigens, wir freuen uns über jede noch so kleine Spende. Infos hierzu findet man unter der Rubrik „Spenden“.

 

Der nächste Schnupperkurs ist an den 4 Sonntagen von 10. - 31. März geplant.

 

Wir freuen uns auf die Sommersaison 2019, mit dann wieder 6 hervorragenden Sandplätzen.

Es gibt neue Bilder!